Mit dem Top hotel STAR AWARD hat das renommierte Branchenmagazin aus dem Landsberger Freizeit-Verlag einen Preis ins Leben gerufen, der die herausragenden Leistungen der Hotelzulieferindustrie würdigt. «Bei der Bewertung eines Hotelaufenthaltes werden aus Sicht des Gastes in erster Linie die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt. Die Hardware, Ausstattung und Geräte, bleiben häufig unbemerkt bzw. werden als selbstverständlich vorausgesetzt», erläutert Top-hotel-Chefredakteur Thomas Karsch.
Über 100 Unternehmen reichten ihre Produktbewerbung ein, um für eine der 14 Kategorien (Design, Dienstleistung, Effizienz, Food & Beverage, Flexibilität, Food-Konzept, Innovation, Non-Food, Online, Technologie, Usability, Verkaufsförderung, Wellness, Wirtschaftlichkeit) nominiert zu werden. Lediglich drei Produkte pro Kategorie erreichten das Finale und wurden in der Dezemberausgabe von Top hotel im Detail vorgestellt. Die Leserinnen und Leser hatten bis Anfang Februar die Möglichkeit, über ihre Favoriten abzustimmen. Das Leser-Voting, an dem insgesamt über 4.000 Personen teilgenommen haben, entschied schließlich über Gold, Silber oder Bronze.
Thermoplan ist mit dem Kaffeevollautomat Black&White4 compact CTM 2 in der Kategorie «Effizienz» ins Rennen gegangen. Am Ende hat das Fachpublikum das Bestreben gewürdigt, perfekten Kaffeegenuss und maximale Funktionalität auf minimaler Standfläche zu vereinigen – Thermoplan hat mit der innovativen und effizienten Kaffeemaschine Gold gewonnen. Sichtlich zufrieden nahm Wolfgang Peterka, Geschäftsführer von Thermoplan Deutschland, die Auszeichnung bei der feierlichen Preisverleihung in Hamburg entgegen.