Zum 40. Mal fand die Host in Mailand von 20. - 24. Oktober statt. Schon am ersten Besuchertag füllten sich sämtlich Messehallen im Eiltempo. Es scheint sich bereits zu Messebeginn abzuzeichnen, dass die Veranstalter der Host 2017 ein beträchtliches Besucherplus verzeichnen dürfen.
Thermoplan AG präsentierte in diesem Jahr verschiedene Neuheiten, Innovationen und Lösungen. Ob die neue Produktlinie Black&White4, das clevere Telemetrie-System ThermoplanConnect, oder das Ergebnis einer einmaligen Milchschaum-Technologie LatteArtist - Thermoplan Kunden und Partner, Mitbewerber und Interessierte waren begeistert.
Die Black&White4 ist ein wahrhaftiger Profi für Profis. Das leistungsstarke Multitalent begeisterte am Thermoplan-Messestand mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Der innovative Kaffeevollautomat überzeugt unter anderem mit dem Maschinendesign, der intuitiven Handhabung, der maximalen Kaffeequalität und nicht zuletzt mit der neuen Milchschaum-Technologie. Die Kaffeemaschine ist ab Sommer 2018 erhältlich.
Mit dem Telemetrie-System ThermoplanConnect ist der Überblick über die Maschinenperformance ein Kinderspiel. Sowohl die Kaffeemaschinen auf dem Messestand, als auch eine Maschinenflotte am Thermoplan Hauptsitz Weggis waren mit dem System miteinander verbunden. Messebesucher konnten sämtliche Aktivitäten der Kaffeevollautomaten in Echtzeit verfolgen.
Mit LatteArtist fliesst sanft Milchschaum in der perfekten Konsistenz unter die Crema des Kaffees und das berühmte Latte Art Muster entsteht vollautomatisch. Sowohl live als auch auf einem grossen Bildschirm konnte die Kunst des LatteArtist bestaunt werden. Die Messebesucher waren von der neuen Möglichkeit begeistert und drückten dies des öfteren in Form von lautem Applaus aus.
Thermoplan AG sagt allen Messe- und Standbesuchern der diesjährigen Host herzlichen Dank und wir freuen uns bereits jetzt auf die Host 2019!