ThermoplanConnect

Meilensteine

Schritt für Schritt in Richtung Erfolg

Der Bedarf nach einem zusätzlichen Produktions- und Verwaltungsgebäude für die Thermoplan bestand schon seit längerem. Nach der einjährigen Planungsphase und einiger amtlicher Abklärungen konnte die Weggiser Bevölkerung am 13. Juni 2021 über den Neubau abstimmen. Nur sechs Monate später kam es auf dem ehemaligen Gelände des Werk 1 zum Spatenstich. Nach und nach wurde die Bodenplatte finalisiert und die Fassade in die Höhe gezogen. Nach diversen Rohinstallationen der Gebäudetechnik und Fassade, wird zuerst der Innenausbau vollzogen und anschliessend die Logistik und Fördertechnik innerhalb des Neubaus unique verbaut. Eröffnet wird der Neubau unique am 28. März 2024.

Bote der Urschweiz: Weggiser stimmen Umzonung zu vom 14.06.2021
Thermoplan: Unternehmensmitteilung zur Abstimmung vom 13.06.2021
Luzerner Zeitung: Beitrag zur Abstimmung vom 13.06.2021
Offizielle Medienmitteilung Gemeinde Weggis vom 29.01.2021
Planungsbericht der Teiländerung Zonenplan und BZR Weiher
Erläuternder Bericht des Weggiser Gemeinderates zur Teiländerung des Zonenplans und des Bau- und Zonenreglements Weiher

thermoplan-1
Nach oben