12.04.2024

Nachhaltigkeitsbericht 2023

Unser Nachhaltigkeitsbericht 2023 ist da!

Darin legen wir transparent offen, welche Ziele wir bereits erfolgreich erreicht haben, mit welchen Herausforderungen wir uns noch konfrontiert sehen und was wir in Zukunft planen umzusetzen.

Das ist bereits der zweite Nachhaltigkeitsbericht nach GRI (Global Reporting Initiative) den wir veröffentlicht haben. Unser grosses Ziel: Netto-Null-Emissionen bis 2050. Um dieses zu erreichen, setzen wir innerhalb unserer drei Stossrichtungen People, Product und Planet Projekte um, damit wir in unserem täglichen Tun nachhaltiger werden und so Schritt für Schritt dem grossen Ziel näherkommen.

Wir bei Thermoplan setzten auf eine vollständige Kreislaufwirtschaft, gehen mit unseren Ressourcen verantwortungsbewusst um und setzen auf faire, soziale und ökologische Bedingungen mit unseren Lieferanten, Partnern und Mitarbeitenden.

Im Nachhaltigkeitsbericht 2023 könnt ihr nachlesen, welche Ziele wir im Jahr 2023 erreicht haben und welche Massnahmen wir dafür umsetzten. Darunter beispielsweise Emissionsreduktionen oder die Installation von LED-Beleuchtung in allen unseren Produktionsräumen, um deutlich Strom zu sparen.

Unser grösstes Projekt für 2024 ist schon bald vollendet. Der Neubau unique, ein nach LEED zertifiziertes Gebäude, steht schon bald für unseren Einzug bereit und öffnet im Juni seine Tore. Ein Bau dieser Art und Methodik ist in der Schweiz noch nicht selbstverständlich.

In unserem Nachhaltigkeitsbericht gehen wir auf all unsere Projekte im Detail ein – viel Spass beim Lesen!

Nachhaltigkeitsbericht 2023
Ausbildung Med. MasseurAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBalkonverglasung SchweizBaumaschinenmechaniker/inEinbauschrank MassgeschneiderteFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFitLine,Powercocktail,RestorateFlügeltürschrankGlaswand, Glaswände Heizungssanierung individuell angepasste LösungenHolzbau WohnungsbauHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Kaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzMaurerNachfolgeregelung Luzern & RegionPermanent Make UpPflastersteinePhotovoltaikanlageSchiebetürschrankSEO Agentur LuzernSolartechnik Schweiz Textilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTons AsiaWebagentur Luzern SurseeWinkelplatten