unique

Unser Neubau für die Zukunft

unique Neubau

Neue Wege

Was ist unique?

unique ist der Name für unser Neubau-Projekt. Er ist synonym für ein starkes Involvement aller Mitwirkenden von Projektbeginn an, um gemeinsam bestmögliche Erfolge zu erzielen. Auch drücken wir mit dem Namen unsere Offenheit gegenüber neuen Technologien und den Fokus auf Nachhaltigkeit aus. Ein Bau in dieser Art und Methodik ist in der Schweiz noch nicht selbstverständlich.

Aus 4 wird 5

Wir schaffen Platz

Aktuell befinden sich am Standort Weggis vier Werke. unique ist bereits unser fünftes Werk. Das Branchenwachstum und die weltweit steigende Nachfrage für Thermoplan Kaffeemaschinen, lässt uns an Kapazitätsgrenzen stossen. Mit unique werden wir über sieben zusätzliche, integrierte Produktionsflächen, weiteren Logistikeinrichtungen und Büroräumlichkeiten verfügen.

Unsere Homebase

Stolz auf den Standort

Wir glauben an den Industrie- und Produktionsstandort Schweiz. Thermoplan ist in Weggis daheim und auf der Welt zu Hause. Darüber hinaus bietet uns die Gemeinde Weggis einen wunderschönen Ort für einen Firmensitz, der in einer fabelhaften Berg- & Seelandschaft eingebettet ist. Hier möchten wir bleiben.

Schweizer Know-How

Das Ass im Ärmel

Unser ganzer Stolz sind unsere top-ausgebildeten Talente, die wir für die Forschung & Entwicklung, die Assemblierung und den Vertrieb unserer hochwertigen Kaffeemaschinen am Standort Weggis beschäftigen dürfen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Hauptsitz weiterzuentwickeln und zugleich unseren loyalen und tatkräftigen Mitarbeitenden eine fortschrittliche Umgebung bieten zu können.

thermoplan-4
Nach oben